Leistung und Sicherheit

Der Tipo S-Design More - 16V 95 (70 kW) Benzin

 

70

Max. Leistung

kW (PS) bei min-1

95 (70) @ 6000

127

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

127 @ 4500

182

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

12,4

(Kombi: 12,6)

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

6,4*

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach WLTP/NEFZ

7,7-7,9 Außerorts

5,6-5,8 Innerorts

*6,4-6,6 kombiniert

146*

CO2-Emissionen kombiniert (g/km)

*CO2: 146-151

Abgasnorm

Euro 6

Mit Sechsgang

Schaltgetriebe

Der Tipo S-Design More – T-Jet 120 (88kW) Benzin

88

Max. Leistung

kW (PS) bei min-1

88 (120) @ 5000

215

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

215 @ 2500

200

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

9,9

(Kombi: 10,1)

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

6,8*

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach WLTP/NEFZ

8,5-8,9 Außerorts

5,7-6,2 Innerorts

*6,8-7,1 kombiniert

154*

CO2-Emissionen kombiniert (g/km)

*CO2: 154-164

Abgasnorm

Euro 6

Mit Sechsgang

Schaltgetriebe

Der Tipo S-Design More – MultiJet 95 (70 kW) SCR Diesel

 

70

Max. Leistung

kW (PS) bei min-1

70 (95) @ 3750

200

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

200 @ 1500

181

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

12,5

(Kombi: 12,9)

Beschleunigung

0 - 100 km/h (Sek.)

4,1*

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach WLTP/NEFZ

3,4-3,6 Außerorts

5,2 Innerorts

*4,1-4,3  kombiniert

108*

CO2-Emissionen kombiniert (g/km)

*CO2: 108-113

Abgasnorm

Euro 6

Mit Fünfgang

Schaltgetriebe

Der Tipo S-Design More - MultiJet 120 (88kW) Diesel

 

88

Max. Leistung

kW (PS) bei min-1

88 (120) @ 3.750

320

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

320 @ 1.750

200

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

10,3

(Kombi: 10,1)

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

4,4*

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach WLTP/NEFZ

5,4-5,6 Außerorts

3,7-4,2 Innerorts

*4,4-4,7 kombiniert

114*

CO2-Emissionen kombiniert (g/km)

*CO2: 114-125

Abgasnorm

Euro 6

Mit Sechsgang

Schaltgetriebe

Der Tipo S-Design More - MultiJet 120 (88kW) Diesel DDCT

 

88

Max. Leistung

kW (PS) bei min-1

88 (120) @ 3.750

320

Max. Drehmoment

(Nm) bei min-1

320 @ 1.750

200

Höchstgeschwindigkeit

(km/h)

11

(Kombi: 11,2)

Beschleunigung

0 -100 km/h (Sek.)

4,5*

Kraftstoffverbrauch

(l/100 Km) nach WLTP/NEFZ

5,1-5,5 Außerorts

4,2-4,4 Innerorts

*4,5-4,9 kombiniert

118*

CO2-Emissionen kombiniert (g/km)

*CO2: 118-126

Abgasnorm

Euro 6

Mit Sechsgang

Doppelkupplungsgetriebe

In puncto Sicherheit und Funktionalität lässt Der Fiat Tipo S-Design More keine Wünsche offen.
Er verfügt über 6 Airbags sowie ABS, ESC mit ASR, Berganfahrhilfe und moderne Fahrassistenzsysteme. Außerdem mit an Bord sind adaptiver Tempomat, Bi-Xenon Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer mit Cornering-Funktion und ein Reifendruckkontrollsystem.

Fiat Tipo S-Design ABS

Sechs Airbags (Front-, Seiten- und Kopfairbags) sorgen im Fiat Tipo S-Design More für Sicherheit und ein gutes Gefühl auf jeder Fahrt.

Fiat Tipo S-Design Airbags

Die elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) sorgt für maximale aktive Sicherheit und optimale Kontrolle auf glatter Fahrbahn sowie bei Kurvenfahrten.
Das komplexe System umfasst eine Antriebsschlupfregelung und eine Motor-Schleppmoment-Regelung (ASR und MSR) sowie eine Berganfahrhilfe (Hill Holder).

Tipo S-Design Auto ESC

Der Fiat Tipo S-Design More ist mit einem autonomen Notbremssystem ausgestattet, das mittels Radar eventuelle Hindernisse erkennt und das Bremssystem entsprechend aktiviert, um eine Kollision zu vermeiden.

Fiat Tipo S-Design Notbremssystem

Das in des Fiat Tipo S-Design More integrierte Radarsystem misst den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug und korrigiert diesen durch Bremsen, falls er zu klein wird.

Fiat Tipo S-Design Adaptive Cruise Control

Stellen Sie einfach Ihre gewünschte Reisegeschwindigkeit ein – die Fahrassistenzsysteme im Tipo S-Design More sorgen dafür, dass sie während der Fahrt nicht überschritten wird.

Fiat Tipo S-Design Geschwindigkeitsbegrenzer

Um den Schlupf der Antriebsräder bei schlechter Bodenhaftung zu verringern, verfügt der Fiat Tipo S-Design More über eine automatische Traktionskontrolle (ASR). Diese Antriebsschlupfregelung arbeitet in jedem Geschwindigkeitsbereich und reguliert das Drehmoment über die Bremsen und den Motor.

Fiat Tipo S-Design ASR

Die Hill Holder-Funktion unterstützt Sie beim Anfahren an Steigungen, indem das System zunächst für zwei Sekunden bremst, bis der Motor genug Drehmoment hat. So wird ein Zurückrollen verhindert, ohne dass Sie die Handbremse betätigen müssen.

Fiat Tipo S-Design Hill Holder

Der massive Einsatz von hochfestem Stahl (der Anteil liegt bei ca. 80%) und Strukturklebstoffen zeichnet die selbsttragende Karosserie des Fiat Tipo S-Design More aus.
Dadurch wird hohe Stabilität gewährleistet und das Gewicht verringert, was zu hervorragenden Handling-Eigenschaften und einer beeindruckenden Verwindungssteifigkeit im Fall einer Kollision führt.

Fiat Tipo S-Design Karosserie

Dank des modernen Fahrwerks bietet der Fiat Tipo S-Design More sowohl ein besonders sicheres Fahrverhalten als auch hohen Komfort für die Passagiere. An der Vorderachse kommen Federbeine nach dem McPherson-Prinzip zum Einsatz, hinten sorgt eine Verbundlenkerachse für exakte Radführung.
Beide Achsen wurden unter dem Gesichtspunkt der Gewichtsreduktion optimiert und tragen so zum niedrigen Kraftstoffverbrauch bei.

Fiat Tipo S-Design McPherson Federbeine

Dank seines rekordverdächtigen Wendekreises von unter 11 Metern werden im Tipo Kombi selbst schwierigste Manöver zum reinem Vergnügen.

Fiat Tipo S-Design Wendekreis
// Start script Treasure Data // End Script Treasure Data
Cert2 Omni Pub