Leistung und Sicherheit
In puncto Sicherheit und Funktionalität lässt die Fiat Tipo Limousine keine Wünsche offen. Er verfügt über 6 Airbags sowie ABS, ESC mit ASR, Berganfahrhilfe und moderne Fahrassistenzsysteme. (Außerdem mit an Bord sind Nebelscheinwerfer mit Cornering-Funktion und ein Reifedruckkontrollsystem.)
6 Airbags (Front-, Seiten- und Kopfairbags) und sorgen im Fiat Tipo für Sicherheit und für ein gutes Gefühl auf jeder Fahrt.
Die elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) sorgt für maximale aktive Sicherheit und optimale Kontrolle auf glatter Fahrbahn und bei Kurvenfahrten. Das komplexe System umfasst eine Antriebsschlupfregelung und eine Motor-Schleppmoment-Regelung (ASR und MSR) sowie eine Berganfahrhilfe (Hill Holder).
Um den Schlupf der Antriebsräder bei dürftiger Bodenhaftung zu verringern, verfügt der Fiat Tipo über eine automatische Traktionskontrolle (ASR).
Diese Antriebsschlupfregelung arbeitet in jedem Geschwindigkeitsbereich und reguliert das Drehmoment über die Bremsen und den Motor.
Die Hill Holder-Funktion unterstützt Sie beim Anfahren an Steigungen, indem das System zunächst für zwei Sekunden bremst bis der Motor genug Drehmoment hat.
So wird ein Zurückrollen verhindert, ohne dass Sie die Handbremse betätigen müssen.
Der massive Einsatz von hochfestem Stahl (der Anteil liegt bei ca. 80%) und von Strukturklebstoffen zeichnet die selbsttragende Karosserie des Fiat Tipo aus.
Dadurch wird die Stabilität gewährleistet und das Gewicht verringert, was zu hervorragenden Handling-Eigenschaften führt und zu einer beeindruckenden Verwindungssteifigkeit im Fall einer Kollision.
Dank des modernen Fahrwerks bietet der neue Fiat Tipo sowohl ein sicheres Fahrverhalten als auch hohen Komfort für die Passagiere.
An der Vorderachse kommen Federbeine nach dem McPherson-Prinzip zum Einsatz, hinten sorgt eine Verbundlenkerachse für exakte Radführung. Beide Achsen sind mit Blick auf reduziertes Gewicht optimiert und tragen so zum niedrigen Kraftstoffverbrauch bei.
Dank seines rekordverdächtigen Wendekreises von unter 11 Metern werden im Tipo selbst schwierigste Manöver zum reinem Vergnügen.
In puncto Sicherheit und Funktionalität lässt die Fiat Tipo Limousine keine Wünsche offen. Er verfügt über 6 Airbags sowie ABS, ESC mit ASR, Berganfahrhilfe und moderne Fahrassistenzsysteme. (Außerdem mit an Bord sind Nebelscheinwerfer mit Cornering-Funktion und ein Reifedruckkontrollsystem.)
6 Airbags (Front-, Seiten- und Kopfairbags) und sorgen im Fiat Tipo für Sicherheit und für ein gutes Gefühl auf jeder Fahrt.
Die elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) sorgt für maximale aktive Sicherheit und optimale Kontrolle auf glatter Fahrbahn und bei Kurvenfahrten. Das komplexe System umfasst eine Antriebsschlupfregelung und eine Motor-Schleppmoment-Regelung (ASR und MSR) sowie eine Berganfahrhilfe (Hill Holder).
Um den Schlupf der Antriebsräder bei dürftiger Bodenhaftung zu verringern, verfügt der Fiat Tipo über eine automatische Traktionskontrolle (ASR).
Diese Antriebsschlupfregelung arbeitet in jedem Geschwindigkeitsbereich und reguliert das Drehmoment über die Bremsen und den Motor.
Die Hill Holder-Funktion unterstützt Sie beim Anfahren an Steigungen, indem das System zunächst für zwei Sekunden bremst bis der Motor genug Drehmoment hat.
So wird ein Zurückrollen verhindert, ohne dass Sie die Handbremse betätigen müssen.
Der massive Einsatz von hochfestem Stahl (der Anteil liegt bei ca. 80%) und von Strukturklebstoffen zeichnet die selbsttragende Karosserie des Fiat Tipo aus.
Dadurch wird die Stabilität gewährleistet und das Gewicht verringert, was zu hervorragenden Handling-Eigenschaften führt und zu einer beeindruckenden Verwindungssteifigkeit im Fall einer Kollision.
Dank des modernen Fahrwerks bietet der neue Fiat Tipo sowohl ein sicheres Fahrverhalten als auch hohen Komfort für die Passagiere.
An der Vorderachse kommen Federbeine nach dem McPherson-Prinzip zum Einsatz, hinten sorgt eine Verbundlenkerachse für exakte Radführung. Beide Achsen sind mit Blick auf reduziertes Gewicht optimiert und tragen so zum niedrigen Kraftstoffverbrauch bei.
Dank seines rekordverdächtigen Wendekreises von unter 11 Metern werden im Tipo selbst schwierigste Manöver zum reinem Vergnügen.